Referenzen
Referenzen

Unsere Refenzen: Sportveranstaltungen und Serien, die de-timing betreut.

Unser Motto: "Wir, von de-timing, sind erst dann zufrieden, wenn unsere Veranstalter begeistert sind!"

Das sagen unsere Kunden über uns:


Referenz Miltenberg

Everesting Boxbrunn

Bergfahrten Rennrad und Mountainbike, ca. 150 Teilnehmer
„Wer als Veranstalter Neuland betritt, tut gut daran, sich einen erfahrenen Partner zu suchen. Den hat der Turnverein Miltenberg in de-timing gefunden. Nach den beiden schwierigen Corona-Jahren wollten wir im Sommer 2022 mit einer neuen Ausdauersport-Veranstaltung ein Zeichen für die Rückkehr zur Normalität setzen und uns auch als Verein in der Öffentlichkeit zurückmelden. Mit der Premiere unseres Radevents 'Everesting Boxbrunn' ist das gelungen. Die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren durchweg positiv mit dem klaren Auftrag 'unbedingt wiederholen'. Daran arbeiten wir gerade und freuen uns über die anhaltende Unterstützung von Martin Hellige und dessen Team von de-timing. Das Ausschreibungs- und Anmelde-Tool von de-timing ist ein tolles Werkzeug, das Veranstaltern alle Möglichkeiten und große Flexibilität bietet. Trotz der Komplexität kommt man als Erstbenutzer damit gut zurecht, weil bei de-timing der Satz 'Bei Fragen und Problemen einfach jederzeit anrufen' wirklich ernst gemeint ist. Unser Verein setzt die Zusammenarbeit gern fort.” (Georg Kümmel, Vorsitzender Turnverein Miltenberg 1862 e.V.)





Referenz Bienwald Marathon

Bienwald Marathon

Marathon & Halbmarathon, ca. 2000 Teilnehmer
„Wir, der TSV 1886 Kandel Leichtathletik, welcher den Bienwald-Marathon powered by Bitburger 0,0% ausrichtet, arbeiten schon viele Jahre sehr erfolgreich mit de-timing zusammen. Die Zusammenarbeit ist immer auf einer sehr freundschaftlichen Ebene und macht unglaublich Spaß. Dabei können wir jederzeit auf die Expertise von Martin und seinem Team zurückgreifen und werden es in den kommenden Jahren auch weiterhin machen. Durch die erfolgreiche jahrelange Zusammenarbeit sind wir mittlerweile in der Lage, das Meldeportal fast selbständig zu betreiben. Bei Fragen oder Problemen steht uns de-timing jederzeit zur Verfügung. Auch beziehen wir mittlerweile die Startnummern und teilweise auch andere Services wie Newsletter-Erstellung oder Urkundendruck von de-timing. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit de-timing und empfehlen de-timing jederzeit weiter.” (Markus Poth)




Referenz Duathlon Dreieich

Duathlon Dreieich

Fahrrad & Lauf, Einzel & Staffel,
ca. 200 Teilnehmer
„Super Zeitnahme, sehr zuverlässig und freundlich. Die Kommunikation ist einwandfrei, ich bekomme immer rasch eine Antwort auf all meine Fragen. Auch wenn ich mir mal wieder eine spinnernde Idee für unseren Wettkampf in den Kopf gesetzt habe, wird rasch und zielorientiert an einer Lösung gearbeitet. Der Service ist super, es ist alles möglich, von der Anmeldung bis zum Wettkampf wird an alles gedacht und funktioniert toll. de-timing kann sogar Startnummern drucken und ein Hygienekonzept erarbeiten. So muss ich mich nicht erst in die komplizierte Gesetzeslage hineinarbeiten was mir viel Zeit und Mühe spart. Die Anmeldeplattform ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen, sowohl für die Athleten als auch für mich als Veranstalter. Auch am Wettkampftag hatte ich stets einen zuverlässigen Partner an meiner Seite. Wir arbeiten seit 10 Jahren mit de-timing zusammen und ich kann nur sagen, dass wir rundum zufrieden sind.” (Andrea Nardelli)




Referenz Odenwälder Herbstlauf

Odenwälder Herbstlauf

Halbmarathon, 5 & 10 km, Walking, Bambini,
ca. 1000 Teilnehmer
„Wir arbeiten seit sechs Jahren mit de-timing zusammen und haben damit für unseren Odenwälder Herbstlauf eine Ideallösung gefunden. Anfragen, Änderungswünsche, Ummeldungen etc. werden umgehend geräuschlos bearbeitet, kompetente Mitarbeiter sind insbesondere in der heißen Phase vor dem Event jederzeit erreichbar. Martin Hellige und sein Team arbeiten absolut professionell, in den Wochen vor dem Lauf und auch am Veranstaltungstag können wir uns in jeder Hinsicht blind auf de-timing verlassen. Für de-timing war es auch ohne Aufforderung selbstverständlich, uns in Corona-Zeiten über aktuelle Verordnungen oder Erfahrungen bei anderen Läufen zu informieren.“ (Ralf Frank & Rolf Mechler)




Referenz Friedrichstal

Friedrichstaler Waldlauf

5 km & 10 km, 
ca. 200 Teilnehmer
„Der TV Friedrichstal 1899 e.V. ist als Veranstalter von Volksläufen eigentlich ein ’Beginner'. Der erste Lauf fand 2018 statt. Inzwischen hat sich der Lauf – ein Waldlauf durch den herrlichen Hardtwald – als fester Lauftermin im Landkreis Karlsruhe etabliert. Wir sind froh über die Entscheidung, unsere Läufe in Kooperation mit de-timing zu organisieren. de-timing hat nicht nur ein ausgesprochen gutes und umfangreiches Angebot an Technik sondern leistet auch einen Service, der über die eigentliche Zeitnahme hinausgeht. Insbesondere die Beratung vor und nach den Läufen so wie die professionelle und flexible Abwicklung unserer Veranstaltungen hat uns die Sicherheit gegeben, den Waldlauf in unserem Verein zu etablieren.” (Rainer Mahler)




Referenz Degerloch

Degerlocher Volks- und Drei-Königs-Lauf

5 km & 10 km,
ca. 200 Teilnehmer
„Das war wirklich eine tolle Veranstaltung gestern. Wir sind alle sehr zufrieden und euer Service war wieder Extraklasse. Ihr denkt immer mit und seid für alle Fragen offen, vielen Dank!” (Thomas Schneider, LAC Degerloch)




Referenz Freigericht

Freigerichter Lauf- und NordicWalking-Event

Halbmarathon, 5 & 10 km, Walking, Bambini,
ca. 300 Teilnehmer
„Ich möchte mich hier noch einmal recht herzlich bei Euch für die gute Zusammenarbeit und das gute Gelingen am Sonntag bei unserm 15. Lauf Event im DJK-Gelände bedanken. Es war eine weitere Steigerung nach all den Jahren beim Burkhard Benzing am Kaufhausparkplatz nun als neuen Standort das DJK-Gelände zu nutzen. Vom Ablauf und der Orga hat alles gut funktioniert und wir haben das eine oder andere mit aufgenommen um für das nächste Jahr noch einige Verbesserungen zu erzielen.” (Robert Naumann, Lauftreff Freigericht e.V.)






Cups und Serien, die de-timing betreut und auswertet:


German Trail Running Cup EnergieSüdwestCup BASF Triathlon Cup Rhein Neckar